Bewertungen

5
4 Bewertungen
Carlotta Kastner
Traumhaft

Eigentlich kann man sich der vorangegangenen Bewertung nur anschließen... das Haus und der wundervolle aufwendig angelegte Garten mit Pool sind in Wirklichkeit nochmal viel schöner und beeindruckender als man es erwartet. Wir waren mit 12 Personen und zwei Babys für ein Wochenende dort und fanden alles, was wir zum Kochen, Grillen, Wohlfühlen brauchten. Wir sagten kurzentschlossen unser geplantes Programm ab, um diesen herrlichen Ort bei glücklicherweise super Wetter ausgiebig genießen zu können. Ich würde das Haus vor allem für die warmen Jahreszeiten empfehlen, da ich mir vorstellen könnte, dass es zumindest in der Küche mit 12 Personen zu essen doch etwas eng werden könnte. Allerdings gäbe es ja noch das riesige Kaminzimmer, das im Winter sicherlich auch sehr gemütlich ist. Die Organisation vor und nach der Reise über Frau Neumann lief sehr unkompliziert, nett und entgegenkommend. Wir kommen bestimmt wieder. :-)

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ihr ward sehr angenehme Gäste und seid jederzeit herzlich willkommen!

Antwort Eigentümer (04.07.2019 12:19:24)

Gruppe  |  Das gesamte Haus  |  Aufenthalt am 6/2019

Thomas Klein (Berlin)
Eine super Woche im Schmeling Haus

Wir haben mit 12 Personen eine wunderschöne Woche im Schmeling Haus in Bad Saarow verbracht. Das Haus ist aufwendig und wertig saniert und ausgestattet. Es ist einfach traumhaft. Ein großes Lob an die Eigentümer. Ihnen ist etwas ganz besonderes gelungen. Das Haus lebt den Spirit of Schmeling so authentisch, dass man das Gefühl hat Max Schmeling und Anny Ondra sind gerade mal kurz weg. Wir können nur jedem die Panoramator auf der Internetseite des Hauses empfehlen https: www.krauskopf-schmeling-haus.de/de/1125490/panoramatour . Die ist total geil und vermittelt einen richtig guten Eindruck vom Schmeling Haus und was man zu erwarten hat. Die Fotos über das Objekt sind zwar auch ganz nett, haben aber zu wenig Aussagekraft über das was einen wirklich erwartet, wenn man das Haus betritt. Es ist mal ganz anders als sonst so üblich, wo Fotos mehr versprechen, als die Realität bereit ist zu halten. Es ist schön, dass es auch einmal ganz anders ist. Die Lage ist auch etwas Besonderes. Das Haus liegt zwar am Rande des Kurortes Bad Saarow, aber doch ganz nahe an der wichtigen Infrastruktur. In ca. 10 Minuten zu Fuß ist man im Kurpark, Saarow- Therme, Einkaufsmeile, Ärzte, Apotheke, Restaurants, Kletterpark usw., trotzdem Ruhe, herrliche Luft, tolle Natur, Vogelgezwitscher. Wenn man will kann man beides haben, Natur und Urbanität oder einfach nur Natur und Entspannung. Max Schmeling wusste schon warum er sich für dieses Haus entschieden hat und nicht für eines am See. Noch ein Tip, der Naturpool ist bei diesen Mai- Temperaturen der absolute Bringer. Wir geben dem Schmeling Haus fünf Sterne plus, plus … . Sorry für den Überschwang, wir alle waren so begeistert.

Familie mit jungen Kindern  |  Das gesamte Haus  |  Aufenthalt am 5/2018

Uwe Lange (Berlin)
Ein wunderschönes Wochenende in Bad Saarow

Ein wunderschönes Haus und liebevoll eingerichtet. Es hat uns auf Anhieb gefallen und es wir haben uns "sau" wohl gefühlt. Die ganze Familie mit 3 Generationen, von den Enkeln im Alter vom 1-10 Jahren sowie den großen Kindern und Partnern (Eltern) als auch den Omas und Opas ("alten" Eltern), haben es sehr genossen und alle freuen sich schon auf ein nächstes Mal. Das Ambiente und die Erinnerungen an Max Schmeling bringen einen ganz besonderen Spirit. Der Ausblick auf die weiten Wiesen sowie der Garten, der sehr gepflegt ist, machen das Wohnen sehr gemütlich. Dabei ist es in der Umgebung sehr ruhig und die Natur ganz nah. Der große Pool, nein nicht irgendein Pool, sondern ein Naturpool ohne Chlor oder sonstige Chemikalien, machen das Baden zu einem Genuss. Dabei bieten die beiden Terrassen mit entsprechenden bequemen Liegen, für jeden das richtige Sonnenbad. Wer es nicht so sonnig mag, kann unter den großzügigen Sonnenschirmen ein Plätzchen finden. Für das Essen steht ausreichend Platz drinnen und draußen zur Verfügung. Wer in der Abendsonne ein Gesellschaftsspiel, nette Gespräche führen oder anderes machen möchte, kann im Garten den kleinen Pavillon, ebenfalls im Stil des Hauses gebaut, dafür bestens nutzen. Alle Zimmer sind sehr großzügig eingerichtet und bieten sehr viel Platz. Die Bäder sind attraktiv und gemütlich eingerichtet. Sollte jemand doch auf die Idee kommen, den Fernseher zu nutzen, stehen in jedem Zimmer entsprechende Geräte zur Verfügung. Der Kamin, anhand von Bildern originalgetreu nachgebaut und im Stil von Max Schmeling, passt sich gut in das dafür vorgesehene Kaminzimmer ein. Die beiden gemütlichen Sofas aus rustikalem Leder runden das Bild ab. Wenn man bedenkt, dass Max Schmeling hier seinen Boxring zum Training aufgebaut hatte, dann wird der Eindruck noch lebhafter. Eine kleine Bibliothek lädt ein, in ganz entspannter Atmosphäre auf einem Canapé mit dem Buch in der Hand zu lesen. Wer das Kochen liebt oder wie ich gern lecker isst, kann selber kochen oder sich von seinen Lieben bekochen zu lassen. Die Küchen bieten dabei allen Komfort. Wir werden schon bald wiederkommen und das schon im August. Vielen Dank an die sehr netten Gastgeber und Vermieter, Ihre Familie Lange

Familie mit jungen Kindern  |  Das gesamte Haus  |  Aufenthalt am 7/2017

Franka (Berlin)
Ein wundervolles Wochenende

Was für ein Anwesen! Das Haus besticht durch seine Exklusivität und auch die Außenanlagen stehen dem in nichts nach. Es ist alles liebevoll eingerichtet und der riesige, äußerst gepflegte Garten mit dem herrlichen Naturpool bieten Entspannung und Erholung pur. Die Grundstückslage am Waldrand mit Blick auf eine weitläufige Wiese mutet traumhaft an. Alle Bequemlichkeit wird geboten. Angefangen vom originalgetreuen Kaminzimmer (Atelier), über eine geschmackvoll aber auch praktisch eingerichtete Küche, bis hin zu unserem äußerst komfortablen und zudem sehr gemütlichen Appartement - all das war rundum perfekt! Es war ein wundervolles Wochenende mit herrlichem Sonnenuntergang (und -aufgang), mit Grillabend, netten Gesprächen mit den Gastgebern und immer noch Zeit und Ruhe zum Lesen im Schatten einer hinteren Garten"ecke". Wir kommen gern bald wieder, vielleicht sogar in Großfamilie, also mit 8 bzw. 10 Personen!

Familie mit älteren Kindern  |  Gästeappartment I Anny  |  Aufenthalt am 6/2017

Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert